ESD-Reinraum-Sattelhocker

bimos ESD-Reinraum-Sattelhocker

Der REINRAUM SATTELHOCKER ist ideal geeignet für erhöhte Arbeitsplätze, insbesondere wenn Mobilität gefordert wird oder nur begrenzte Beinfreiheit vorherrscht. Dank seines Hygienic Designs ist er optimal für anspruchsvolle Arbeitsplätze im Reinraum geeignet. Er ist nach Luftreinheitsklasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1 zertifiziert und ESD-konform.

Der Sattelhocker ermöglicht auch bei häufigem Positionswechsel ein ergonomisches Sitzen. Dank der intuitiven Sitzhöhenverstellung, lässt er sich leicht an erhöhte Arbeitsplätze und unterschiedliche Körpergrößen anpassen.

Reinraum-Eignung des Bimos Sattelhockers

Der Sattelhocker ist nach Luftreinheitsklasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1 zertifiziert. Durch seine falten- und nahtlose Polsterung, sowie seine gekapselte Mechanik ist er leicht zu reinigen, desinfizierbar und gibt keine Partikel in die Luft ab.

Unterstützt die natürliche Körperhaltung

Die Sattelform neigt das Becken und unterstützt die natürliche S-Form der Wirbelsäule. Außerdem fördert die 3D-Sitzdynamik aktiv das bewegte Sitzen.

  • Unterstützung der Atmung - Die aufrechte Sitzhaltung kann die Atemwege öffnen und eine freiere Atmung ermöglichen.
  • Stärkung des Rückens - Der komfortable Sattelsitz unterstützt die natürliche S-Form der Wirbelsäule und fördert eine ergonomische Sitzhaltung.
  • Aktives Sitzen - Durch die 3D-Sitzdynamik kann die Sitzposition leicht variiert werden. Dies kann Verspannungen vorbeugen.

 

Artikelbild
Artikelbezeichnung
Sitzhöhe
Sitz: Höhenverstellung
Bezug
Preis
Vergleichen